FAQ

FAQ

WIR BEANTWORTEN IHRE
FRAGEN

VEICOLI

Vorrei informazioni sul listino veicoli ed eventuali promozioni in corso

Für detaillierte Informationen zur Fahrzeugpreisliste oder zu aktuellen Sonderangeboten wenden Sie sich bitte an einen offiziellen CFMOTO-Händler.
Alternativ können Sie die empfohlene Preisliste auch direkt auf dieser Website im Bereich „Download“ auf der Seite „Preislisten und Dokumente“ herunterladen.

Vorrei informazioni sulle anteprime o veicoli non presenti in gamma

Alle Neuigkeiten, Vorschauen und Erscheinungsdaten neuer Modelle werden regelmäßig auf der News-Seite unserer Website aktualisiert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen offiziellen CFMOTO-Händler.

Vorrei conoscere i tempi di consegna di un veicolo

Wenden Sie sich an Ihren CFMOTO-Händler vor Ort, der in Echtzeit über die Verfügbarkeit und die Lieferzeiten informiert wird.

Vorrei conoscere i costi relativi alle spese d'immatricolazione e messa in strada

Die Kosten für die Zulassung und Inbetriebnahme variieren je nach Motorisierung des erworbenen Fahrzeugs. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen offiziellen CFMOTO-Händler.

Vorrei informazioni su CFMOTO CARE

Der CFMOTO CARE-Service gibt Ihnen die Gewissheit, dass Ihnen im Falle eines Problems mit Ihrem CFMOTO-Fahrzeug immer jemand zur Seite steht. Im Falle einer Panne oder eines Unfalls kontaktieren Sie einfach die Einsatzzentrale, um in kürzester Zeit Menschen und Fahrzeuge zu aktivieren. Alle Einzelheiten erfahren Sie bei Ihrem offiziellen CFMOTO-Händler Ihres Vertrauens.

Trovo delle discordanze fra i prezzi pubblicizzati e quelli applicati dai Rivenditori

Bei Werbekampagnen ist es ratsam, darauf zu achten, dass der Einzelhändler sich an die vorgeschlagene Initiative hält.

Voglio conoscere il valore del mio veicolo usato

Für die Bewertung Ihres Gebrauchtwagens wenden Sie sich bitte an einen offiziellen CFMOTO-Händler. Gültige Angebote finden Sie in spezialisierten Fachzeitschriften oder bei Eurotax.

Voglio conoscere il Rivenditore Ufficiale CFMOTO a me più vicino

In der entsprechenden Rubrik unserer Website finden Sie die aktualisierte Liste der Händler, indem Sie Ihre Stadt angeben.

RICAMBI

Cerco informazioni sul listino ricambi

Die Ersatzteilliste ist bei allen offiziellen CFMOTO-Händlern erhältlich. Für ein Angebot und eine mögliche Bestellung wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

Ho bisogno di materiale informativo come: Libretto Uso e Manutenzione / Libretto Tagliandi

Auf der Seite „Downloads“ können Sie die Bedienungsanleitungen für alle Fahrzeuge und das Serviceheft kostenlos herunterladen.

Ho bisogno di materiale informativo come: Manuali Officina

Die Werkstatthandbücher sind ausschließlich bei allen CFMOTO-Vertragswerkstätten erhältlich. Zu Ihrer Sicherheit und um die Gültigkeit der Garantie und den Wert Ihres Fahrzeugs zu erhalten, verwenden Sie nur Original CFMOTO-Ersatzteile. Wartungsarbeiten erfordern technisches Fachwissen. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, sich immer an Ihren CFMOTO-Vertragshändler zu wenden und die detaillierten Anweisungen in der Garantie- und Bedienungsanleitung zu befolgen.

Ho bisogno di materiale informativo come: Accessori

Auf der Seite „Zubehör“ unserer Website können Sie, indem Sie einfach das Modell Ihres Rollers angeben, alle verfügbaren Zubehörteile für das ausgewählte Fahrzeug finden.

Voglio acquistare materiale direttamente

Es ist nicht möglich, Ersatzteile direkt bei uns zu kaufen. Für ein Angebot, Informationen über die Verfügbarkeit und eine mögliche Bestellung wenden Sie sich bitte an Ihren CFMOTO-Händler vor Ort.

OMOLOGAZIONI

Che emissioni inquinanti rispetta il mio veicolo?

Bitte sehen Sie in der Zulassungsbescheinigung des Fahrzeugs nach.

Ho bisogno del duplicato del libretto di circolazione per il mio veicolo. L'ufficio della Motorizzazione (MCTC) richiede la scheda tecnica. Dove posso trovarla?

Die Datenblätter für die Typgenehmigung werden Ihnen auf Anfrage zugesandt (über das Kontaktformular, das Sie auf der Seite Kontakt finden). Geben Sie dabei die Referenzen Ihres Fahrzeugs (Modell, vollständige Fahrgestellnummer), Ihre Daten und den Namen des Händlers an, den Sie kontaktieren.

Vorrei esportare il mio veicolo CFMOTO all'estero. L'ufficio della Motorizzazione estero richiede il Certificato di Conformità europeo. Dove posso trovarlo?

Nach der Zulassung eines Fahrzeugs wird das Original der Übereinstimmungsbescheinigung von der italienischen Kraftfahrzeugbehörde einbehalten. Es ist möglich, gegen eine Gebühr eine Kopie zu erhalten, sofern Sie bestimmte Dokumente vorlegen. Fordern Sie eine Kopie der Übereinstimmungsbescheinigung über das Kontaktformular auf der entsprechenden Seite (cfmotoitaly.it/contacts) an. Geben Sie dabei die Daten Ihres Fahrzeugs (Modell, vollständige Fahrgestellnummer), Ihre Daten und den Namen des Händlers an, den Sie kontaktieren. Wir werden Ihnen antworten und Ihnen mitteilen, welche Unterlagen für die Aktivierung der Praxis erforderlich sind.

PNEUMATICI

Devo sostituire i pneumatici: posso usare pneumatici di altre marche?

Im Allgemeinen ist die Verwendung verschiedener Marken erlaubt, sofern die auf dem Zulassungsschein angegebenen Maße eingehalten werden.

Posso cambiare le misure dei pneumatici del mio veicolo?

Nein. Die Maße sind die, die auf der Zulassungsbescheinigung angegeben sind.

Non trovo in commercio pneumatici aventi le misure e le caratteristiche con cui il veicolo è stato omologato

Wenden Sie sich an einen offiziellen CFMOTO-Händler.

INFORMAZIONI TECNICHE E ASSISTENZA

Fornendo il codice colore ad un colorificio posso avere la vernice uguale alla mia moto/scooter?

Nein, der CFMOTO-Farbcode steht nicht für die Farbgebung. Die Farbe der lackierten Teile ist das Ergebnis mehrerer Farbschichten in verschiedenen Farben. Wir empfehlen Ihnen, das bereits lackierte Teil bei einem offiziellen CFMOTO-Händler zu kaufen.

Posso modificare o depotenziare il mio veicolo e ottenere una nuova omologazione?

CFMOTO übernimmt keine Haftung für Änderungen, die der Kunde an seinem Fahrzeug vornimmt. Es wird daher nicht möglich sein, eine Genehmigung für persönliche Änderungen an Ihrem Fahrzeug zu erhalten. Folglich ist es auch nicht möglich, eine neue Typgenehmigung zu erhalten (da die Ämter der Kraftfahrzeugzulassungsbehörde eine vom Hersteller ausgestellte Genehmigung verlangen). Bitte beachten Sie auch, dass jede Änderung oder jeder Einbau von Nicht-Originalteilen zum Erlöschen der Garantie führt. Eine Änderung der Zulassungsmerkmale Ihres Fahrzeugs hat schwerwiegende rechtliche, administrative und versicherungstechnische Konsequenzen.

Dove posso trovare informazioni tecniche specifiche del mio veicolo CFMOTO?

Die wichtigsten und einzigen technischen Informationen zu den Fahrzeugen finden Sie direkt auf dieser Website im Bereich „Produktpalette“ (innerhalb der jeweiligen Modellseite) oder im Bereich „Download“
:

  • TECHNISCHES DATENBLATT
  • BEDIENUNGS- UND WARTUNGSBUCH (letzte aktualisierte Version)
Dove posso trovare il manuale di officina?

Das Werkstatthandbuch gehört zur technischen Dokumentation für den ausschließlichen Gebrauch des offiziellen CFMOTO-Händlers und ist daher nicht für den Endkunden bestimmt.

Dove sono punzonate i numeri del telaio e del motore del mio veicolo?

Die Einstichstellen finden Sie in der Betriebsanleitung des jeweiligen Fahrzeugs.

Posso acquistare la vernice del colore del mio veicolo o conoscere il codice del colore?

Nein, der CFMOTO-Farbcode steht nicht für die Farbgebung. Die Farbe der lackierten Teile ist das Ergebnis mehrerer Farbschichten in verschiedenen Farben. Wir empfehlen Ihnen, das bereits lackierte Teil bei einem offiziellen CFMOTO-Händler zu kaufen oder sich im Falle kleinerer Ausbesserungen an den Händler zu wenden, der eventuell Lackstifte zur Verfügung hat.

Non riesco a reperire un ricambio per il mio vecchio veicolo CFMOTO non più in commercio. Cosa devo fare?

Bitte wenden Sie sich an einen offiziellen CFMOTO-Händler, um die Verfügbarkeit des Teils zu prüfen und eine Bestellung aufzugeben.

Ho perso la chiave di riserva. Come posso fare il duplicato della chiave del mio veicolo?

Wenden Sie sich an einen offiziellen CFMOTO-Händler.

Ho perso entrambe le chiavi (anche quella di riserva) del mio veicolo. Come posso avere una copia della chiave del mio veicolo?

Wenn Sie nicht einmal im Besitz des Ersatzschlüssels sind, müssen Sie den gesamten Schlüsselblock und alle anderen Schlösser des Fahrzeugs ersetzen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen offiziellen Händler oder eine autorisierte CFMOTO-Werkstatt.

Ho perso entrambe le chiavi (anche quella di riserva) del mio veicolo. Come posso avere una copia della chiave del mio veicolo?

Wenn Sie nicht einmal im Besitz des Ersatzschlüssels sind, müssen Sie den gesamten Schlüsselblock und alle anderen Schlösser des Fahrzeugs ersetzen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen offiziellen Händler oder eine autorisierte CFMOTO-Werkstatt.

Cosa devo fare se ho un problema tecnico?

Wenden Sie sich an einen offiziellen CFMOTO-Händler oder eine autorisierte CFMOTO-Werkstatt.
Was muss ich tun, wenn ich Hilfe/Unterstützung am Straßenrand benötige?
Der CFMOTO CARE-Service ist automatisch und kostenlos für 24 Monate ab dem Datum der Zulassung. Alle Einzelheiten finden Sie in der Broschüre „CFMOTO CARE“, die jedem CFMOTO-Fahrzeug beiliegt.

Come attivare il Servizio CFMOTO CARE?

Sie wird automatisch aktiviert; als Aktivierungsdatum gilt das Datum der Eintragung im Fahrzeugschein.

Cosa devo fare se ho un problema di garanzia?

Wenden Sie sich an einen offiziellen CFMOTO-Händler oder eine autorisierte CFMOTO-Werkstatt.

Conservazione batteria

Die Batterie neigt natürlich dazu, sich zu entladen, wenn sie nicht regelmäßig aufgeladen wird. Außerdem treten bei einer vollständigen Entladung chemische Reaktionen im Inneren des Akkus auf, die ihn irreparabel beschädigen. Vorsicht!

  • Wenn das Fahrzeug länger als 15 Tage nicht benutzt wird, sollte die Batterie ausgebaut, monatlich aufgeladen und an einem kühlen Ort gelagert werden. Wenn die Batterie im Fahrzeug belassen wird, klemmen Sie die negative Elektrode ab.
  • Wenn das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, ohne dass entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, wird die Batterie beschädigt. Solche Schäden sind nicht durch die Garantie abgedeckt.
Vorrei conoscere i consumi medi di carburante del mio veicolo

Diese Daten sind bei CFMOTO nicht verfügbar, da diese Werte von vielen relativen Faktoren abhängen, darunter vor allem von der Art der Nutzung des Fahrzeugs. Wenden Sie sich im Falle eines „abnormalen“ Verbrauchs bitte an eine Vertragswerkstatt, um das Fahrzeug überprüfen zu lassen.

Conservazione batteria

Die Batterie neigt natürlich dazu, sich zu entladen, wenn sie nicht regelmäßig aufgeladen wird. Außerdem treten bei einer vollständigen Entladung chemische Reaktionen im Inneren des Akkus auf, die ihn irreparabel beschädigen. Vorsicht!

  • Wenn das Fahrzeug länger als 15 Tage nicht benutzt wird, sollte die Batterie ausgebaut, monatlich aufgeladen und an einem kühlen Ort gelagert werden. Wenn die Batterie im Fahrzeug belassen wird, klemmen Sie die negative Elektrode ab.
  • Wenn das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, ohne dass entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, wird die Batterie beschädigt. Solche Schäden sind nicht durch die Garantie abgedeckt.
Cosa devo fare se ho una segnalazione per l'assistenza tecnica ricevuta?

Senden Sie einen Beschwerdebrief an den CFMOTO-Kundendienst über das Formular auf der Kontaktseite unserer Website.

Cosa vuol dire Rivenditore Ufficiale CFMOTO?

Der CFMOTO Official Reseller ist eine Struktur, die von CFMOTO offiziell autorisiert ist, seine Produkte zu verkaufen und zu warten. Der offizielle Wiederverkäufer ist berechtigt, eine direkte Beziehung zu CFMOTO zu unterhalten, von der er technische Informationen erhält. Diese Beziehung wird durch einen offiziellen Vertrag geregelt, in dem die wichtigsten Betriebskriterien festgelegt sind. Der Vertragshändler ist für alle Arbeiten verantwortlich, die von seiner Werkstatt oder von seinen Vertragswerkstätten ausgeführt werden.

Dove posso trovare l'Officina Autorizzata a me più vicina?

Wenden Sie sich an Ihren offiziellen CFMOTO-Händler vor Ort oder konsultieren Sie die Seite „Händler“ auf dieser Website.

LIBRETTI E MANUALI

Cosa devo fare se ho smarrito il libretto di Uso e Manutenzione?

CFMOTO stellt die Handbücher im .pdf-Format zur Verfügung, die Sie kostenlos unter „Downloads“ herunterladen können.

E` possibile scaricare dal sito il libretto di Uso e Manutenzione?

CFMOTO stellt die Handbücher im .pdf-Format zur Verfügung, die Sie kostenlos unter „Downloads“ herunterladen können.

In dotazione al mio veicolo ho trovato un libretto di Uso e manutenzione in inglese. Cosa devo fare per averlo in lingua italiana?

CFMOTO stellt die Handbücher im .pdf-Format zur Verfügung, die Sie kostenlos unter „Downloads“ herunterladen können.

TAGLIANDI

Tabelle programma di manutenzione periodica

Beziehen Sie sich immer auf die Tabellen im Abschnitt Verwendung und Wartung auf Italienisch. Die Tabelle im Garantieheft ist rein indikativ. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen offiziellen CFMOTO-Händler oder eine autorisierte CFMOTO-Werkstatt.

Che cosa è la Manutenzione Periodica?

Die regelmäßige Wartung besteht aus einer Reihe von Arbeiten, die als PERIODISCHE WARTUNG bezeichnet werden und das Fahrzeug stets in Ordnung und funktionstüchtig halten, um ein sicheres und komfortables Fahren zu gewährleisten. Es ist wichtig, dass Sie für jede vom Händler/von der Vertragswerkstatt durchgeführte periodische Wartung die entsprechenden Felder im Nutzungs- und Wartungsprotokoll (das Sie jederzeit von unserer Website herunterladen können) ausfüllen und den Händler/die Vertragswerkstatt stets um eine detaillierte Steuerquittung bitten.

Dove trovo le indicazioni necessarie per eseguire la Manutenzione Periodica?

Im Benutzerhandbuch, in der Wartungstabelle, in der die einzuhaltenden Fristen und die durchzuführenden Arbeiten angegeben sind.

E' importante seguire il programma previsto da CFMOTO nella Manutenzione Periodica?

Wenn Sie die Fristen einhalten, werden die WARTUNGSKOSTEN WENIGER, und wenn Sie in der Zukunft ein Problem haben, können Sie die CFMOTO-Garantie in vollem Umfang in Anspruch nehmen.

La Manutenzione Periodica deve essere sempre eseguita presso il Rivenditore o il Rivenditore ufficiale CFMOTO dove ho acquistato il motociclo?

Sie können sich an jeden offiziellen CFMOTO-Händler oder eine autorisierte CFMOTO-Werkstatt wenden.

Come posso dimostrare di aver eseguito un tagliando di manutenzione programmata, necessario ai fini della validità della garanzia? Che documentazione mi deve essere rilasciata? Sono obbligatori i tagliandi di manutenzione programmata per la validità della garanzia e come dimostro di averli effettuati?

Als Nachweis für die Einhaltung der planmäßigen Wartungsfristen stellt die Werkstatt einen Steuerbeleg oder eine Rechnung über die durchgeführte Wartung aus, in der alle durchgeführten Arbeiten aufgeführt sind. Diese Dokumentation muss zusammen mit dem Garantieheft aufbewahrt und gegebenenfalls an nachfolgende Besitzer des Fahrzeugs weitergegeben werden, da ihr Fehlen zum Erlöschen der Garantie führen kann. Bei jeder vom Händler/von der Vertragswerkstatt durchgeführten regelmäßigen Wartung ist es wichtig, dass die für die Wartung vorgesehenen Felder im Garantieheft (das Sie auch von unserer Website herunterladen können) ausgefüllt werden.

Dove posso fare i tagliandi di manutenzione programmata?

Sie können sich an jeden offiziellen CFMOTO-Händler wenden. Planmäßige Wartungsarbeiten müssen immer von entsprechend ausgebildeten Technikern durchgeführt werden, die über die notwendige Ausrüstung verfügen und mit den von CFMOTO definierten Standards und Spezifikationen vertraut sind. Alle diese Bedingungen werden durch das Servicenetz der CFMOTO-Vertragshändler erfüllt.

Quanto può costare un tagliando di manutenzione periodica?

CFMOTO stellt keine Preisliste für Gutscheine zur Verfügung. Die Kosten hängen daher von den vom Händler berechneten Ersatzteilpreisen und den Arbeitskosten pro Stunde ab.
CFMOTO haftet nicht für die von den Händlern berechneten Ersatzteilpreise, die Arbeitskosten und die Wartungsgutscheine.

Gli interventi di manutenzione periodica sono a pagamento?

Ja, die Kosten für die Gutscheine liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden.

GARANZIA

Quali sono le condizioni di garanzia CFMOTO?

Für CFMOTO-Fahrzeuge gilt eine Garantie gegen Fabrikationsfehler für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Auslieferungsdatum mit unbegrenzter Kilometerleistung. Die Garantie gilt in ganz Italien, einschließlich der Republik San Marino, und wird nur nach Prüfung durch einen qualifizierten CFMOTO-Techniker gewährt. Die Garantie wird gemäß den Bestimmungen der Richtlinie 2019/771/EG des Europäischen Parlaments von dem CFMOTO-Händler gewährt, der die Garantiekarte abstempelt und unterzeichnet. Diese Garantie hat keinen Einfluss auf die Rechte des Eigentümers gemäß der oben genannten Richtlinie.

Cosa devo fare per attivare la garanzia?

Sie wird automatisch aktiviert; als Aktivierungsdatum gilt das Datum der Eintragung im Fahrzeugschein.

È possibile estendere il servizio di assistenza stradale CFMOTO CARE da 12 mesi a 5 anni (anche a pagamento)?

Nein, das ist nicht möglich (nicht einmal gegen eine Gebühr).

Ho comprato un veicolo usato. Cosa devo fare per attivare la garanzia come secondo proprietario?

Sie wird automatisch aktiviert; als Aktivierungsdatum gilt das Datum der Eintragung im Fahrzeugschein.

La Garanzia Convenzionale vale anche all'estero?

Nein, die Garantie ist in ganz Italien gültig (einschließlich der Republik S. Marino).

Come faccio a sapere se la riparazione del mio veicolo sarà in garanzia?

Wenden Sie sich an einen offiziellen Händler oder eine CFMOTO-Vertragswerkstatt, die nach einer sorgfältigen Inspektion des Fahrzeugs die Art der durchzuführenden Arbeiten beurteilen kann.

Il Rivenditore Ufficiale/Officina Autorizzata CFMOTO a cui mi sono rivolto non ha saputo risolvere il problema. Cosa devo fare?

Der technische Kundendienst gemäß der Richtlinie 1999/44/EG und dem Verbraucherkodex kann nur und ausschließlich vom Händler geleistet werden, der die einzige Kontakt- und Referenzstelle für den Benutzer ist. Für weitere Überprüfungen des Fahrzeugs wenden Sie sich bitte erneut an den Vertragshändler/die Vertragswerkstatt (falls erforderlich, wird der Händler dann unsere Büros mit den entsprechenden Referenzen kontaktieren).

Il Rivenditore CFMOTO a cui mi sono rivolto non vuole riparare il veicolo poiché non acquistato da loro. Cosa devo fare?

Die CFMOTO-Vertragswerkstatt ist verpflichtet, Garantien für alle CFMOTO-Fahrzeuge anzubieten.

Il Rivenditore CFMOTO a cui mi sono rivolto non ha effettuato la riparazione in garanzia, ho dovuto pagare e non capisco perché. A chi mi devo rivolgere?

Die Garantie kann gemäß der Richtlinie 1999/44/EG und den Bestimmungen des Verbraucherkodexes nur und ausschließlich vom Händler gewährt werden; jede Anfrage für Garantiearbeiten oder damit zusammenhängende Klärungen muss daher direkt an die Werkstatt gerichtet werden, die die einzige Referenz und der einzige Gesprächspartner für den Benutzer ist.

Il Rivenditore vi ha inviato una richiesta di intervento in garanzia per la riparazione del mio veicolo, ma è stata respinta. Perché?

Die Garantie kann gemäß der Richtlinie 1999/44/EG und dem Verbraucherkodex nur und ausschließlich vom Händler gewährt werden; jede Anfrage für Garantiearbeiten oder damit zusammenhängende Klärungen muss daher direkt an die Werkstatt gerichtet werden, die der einzige Bezugspunkt und Gesprächspartner für den Benutzer ist (falls erforderlich, wird der Händler selbst, mit entsprechenden Hinweisen, dann unsere Büros kontaktieren).
Wenn Sie noch keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, verwenden Sie dieses Formular.